Social Media Klinikum

Denn wer nicht mitmacht, wird mitgemacht.

Wie kommuniziert eine Klinik in Zeiten von Twitter, Blogs und Facebook mit ihren Patienten? Das Klinikum Mutterhaus in Trier stellt sich dem digitalen Wandel und beauftragt propeller mit der Entwicklung eines zeitgemäßen Internet-Kommunikationskonzeptes für Krankenhäuser.

Lebendig, dynamisch, authentisch

www.mutterhaus.de

In enger Zusammenarbeit mit der Abteilung der Öffentlichkeitsarbeit entstand eine Website, die den verschiedenen Zielgruppen des Klinikums gezielte Einstiegspunkte und strukturierte Informationen liefert. Die lebendige und dynamische Website bekommt durch viele authentische Bilder von Mitarbeitern aus dem Krankenhausbetrieb eine sehr persönliche Note.

Unsere Leistungen:
Beratung / Inhaltliche und visuelle Konzeption / Screendesign / Programmierung / Browseroptimierung / Inhaltliche und technische Wartung / Hosting

Technik und Features:
Content-Management-System (CMS) Typo3 / Blogmodul / Integration Typefaces / Social Media Integration / RSS / HTML5 / JavaScript / jQuery

Projekt ansehen

Klinikgezwitscher

Patienten und Interessierten Personen werden aktuelle Social Media Kanäle angeboten und gleichzeitig branchenspezifische Kommunikationsstandards im Bereich von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen berücksichtigt.

zum Seitenanfang